www.stellwerke.de
Stellwerksbilder

Ort: Stellwerk: Bauart: Inbetriebnahme: Außerbetriebnahme:
Berlin Halensee Hal S&H 1901 1903 03/2002

[Halensee]
Gesamtüberblick über das Hebelwerk.

[Halensee]
Linker Teil des Hebelwerks des Siemens&Halske 1901-Stellwerks. Da das Stellwerk zum Zeitpunkt der Aufnahme nur noch für die Fernbahn im Einsatz war, sind viele Hebelplätze nicht mehr besetzt.

[Halensee]
Rechter Teil des Hebelwerks mit der zusätzlichen Gleisbildtafel (Dr S-ähnlich).

[Halensee]
Bei der Bauform 1901 sind Fahrstraßen- und Signalhebel noch getrennt, wie diese Detailaufnahme zeigt. Entsprechend den mechanischen Stellwerken sind Weichenhebel in blau, Fahrstraßenhebel in grün und die Signalhebel in rot gehalten.

Zurück zur alphabetischen Übersicht
Zurück zur Übersicht nach Bauformen


Zurück zur Startseite
www.stellwerke.de - Letzte Änderung am 27.11.2019
Holger Kötting